Neujahrsempfang für Mitglieder und Gäste

Das war der erste offizielle Termin in diesem Jahr.

Unter reger Beteiligung fand unser Neujahrsempfang für Mitglieder und Gäste der SGW statt.

Bereits um 11 Uhr fiel der Startschuss für unsere bewährte Crew aus Schnipplern, Köchen und Heizern. Auf Holzfeuern wurden 50 Eisbeine sowie 70 Portionen Sauerkraut und Gemüse-Kartoffelstampf bereitet. Ernährungsbewusste konnten auf 15 kg Kasselerbraten ausweichen. Front cooking à la SGW.

Um das schlechte Gewissen schon im Vorfeld zu beruhigen begann der Abend mit sportlicher Betätigung. Zum Auftakt wurden einige Boote auf dem Außengelände wieder an die festgelegten Plätze geschoben. Diese mußten am vorangegangenen Sonntag ihren Winterschlaf unterbrechen um bei den geplanten Baumpflege- und Fällarbeiten nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Bei bestem Wetter wurde geklönt und geschnackt. Es wurden alte Geschichten aufgewärmt und neue geplant – Stoff für neues Seemannsgarn. Und es wurde eine lange Nacht.

Bereits am Sonntag Mittag waren alle Spuren des Abends wieder beseitigt. Die Frühaufsteher der SGW sorgten dafür, dass alles wieder an den gewohnten Platz geräumt wurde und Messe wie Kombüse glänzten.

Ein großes Dankeschön an alle die diesen Abend durch ihr Engagement zu einem besonders gelungenen Abend gemacht haben.

Tomas Fischer
Technischer Leiter