Und es gibt sie wieder….

…die schönen Sommertage in der Segelgemeinschaft Wendenschloß!

Nach langer coronabedingter Pause konnten wir in diesem Jahr, wenn auch sehr kurzfristig, endlich wieder die Sommersonnenwende feiern.

Los ging es wie gewohnt mit unserer Internen Regatta. Immerhin 8 Dickschiffe und 3 Optis waren am Start, obwohl die Wetteraussichten wenig bis keinen Wind versprachen. Gesegelt wurde in Richtung Altstadt Köpenick. Alle hielten tapfer durch und wir konnten sogar noch eine zweite Wettfahrt segeln

Unsere Nachwuchssegler in ihren Optis hatten einen kürzeren Kurs zu absolvieren und haben wieder ein wenig Wettkampferfahrung sammeln können.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde und der Siegerehrung der Opti-Segler gingen wir zum gemütlichen Teil des Tages über.

Wir haben uns sehr gefreut, dass trotz der ja immer noch vorhandenen Hygieneregeln (Nachweis der Tests und/oder Impfungen, AHA-Regeln) auch noch Sportfreunde dazu kamen, die am Vormittag nicht gesegelt sind und die Reihen füllten. Es fühlte sich schon fast wieder „normal“ an.

Nach der Siegerehrung und dem leckeren Grillbuffet blieb genügend Zeit zu quatschen, Seemannsgarn zu spinnen und in einen romantischen Sonnenuntergang zu feiern.

Sonnenuntergang in der SGW
Sonnenuntergang in der SGW, ©Sylvia Baldauf

Danke an alle Sportfreunde für diesen unkomplizierten und wunderbaren Tag, der Lust auf mehr macht und hoffentlich nicht der letzte in diesem Jahr sein wird.